Sichere Gastfreundschaft

Hausverstand, etwas Eigenverantwortung und Umsicht auf die Nächsten - dann steht einem erholsamen Urlaub in unserem kleinen Bergdorf nichts im Wege.

Beinahe tägliche Anpassungen sind in diesen besonderen Zeiten unumgänglich und für uns selbstverständlich. Die Gesundheit von Ihnen, unseren Mitarbeitern und auch unserer Familie steht ganz klar an erster Stelle.

Aktuelle Infos finden Sie auf der Plattform des Bundesministeriums für Tourismus unter Sichere Gastfreundschaft.

Regionale Infos für das Montafon finden Sie HIER.

Die wichtigsten Punkte:

  • Mindestens 1 Meter Abstand zu fremden Personen halten
  • auf Händeschütteln bei der Begrüßung bitte verzichten
  • Mund-Nasen-Schutz Masken dort tragen, wo das Gesetz es vorsieht
  • Hände mehrmals täglich waschen
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch

Wir haben besondere Zeiten, aber wir machen das Beste daraus.

COVID INFO

Häufig gestellte Fragen

Wie schauen derzeit die Stornobedingungen aus?

Natürlich haben wir auch unsere Stornobedingungen an die aktuelle Situation angepasst. Sollte aufgrund von Corona (eigene Erkrankung oder Erkrankung der Mitreisenden, Reisewarnung oder andere behördliche Reiseeinschränkung) eine Reise nicht möglich sein, werden keine Stornogebühren eingehoben. Wir hoffen Ihnen dadurch etwas Flexibilität und Sicherheit in diesen unsicheren Zeiten zu geben.

Muss ich im Hotel einen Mund- und Nasenschutz tragen?

Derzeit muss im Hotel Mund-Nasenschutz getragen werden:

- Eingang, Rezeption und Eingang Restaurant
- am Buffet, da hier der Abstand von einem Meter nicht eingehalten werden kann
- bei Massagen

Die aktuellen Infos finden Sie direkt am Eingang.

In allen Geschäften, den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Bergbahnen ist der Mund- und Nasenschutz verpflichtend zu tragen.

Wie funktioniert der Check in?

Unsere Mitarbeiter sind an der Rezeption durch eine Glaswand geschützt. Wir bitten Sie zu anderen Gästen 1 Meter Abstand einzuhalten.

Muss ich im Restaurant etwas beachten?

Beim Betreten und Verlassen des Restaurants bitten wir Sie die Abstandsregeln zu beachten und den Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Am ersten Abend werden Sie wie gewohnt an Ihren Tisch begleitet.
Bitte desinfizieren Sie sich die Hände jedes mal, wenn Sie an das Buffet gehen. Hier ist der Mund- und Nasenschutz verpflichtend. Ansonsten können Sie hier unsere regionale Küche in vollen Zügen genießen.
Unser Team, welches Gästekontakt hat, trägt ein Gesichtsvisier. Wir bitten Sie aber auch die Abstandsregeln hier zu beachten.

Finden die Programme im Montafon weiterhin statt?


Das BergePLUS Animationsprogramm wird ebenfalls mit Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.

Darf ich das Hallenbad und die Saunen benützen?

Das Hallenbad und die Saunen stehen wie gewohnt zur Verfügung. Die Platzierung der Liegen haben wir an die Abstandsregeln angepasst. Beim Eingang zum Wellnessbereich finden Sie die jeweils aktuellen Regulierungen, besonders in Bezug auf Personenanzahl im Hallenbadbecken und in den Saunakabinen.

Kann ich eine Massage buchen?

Massagen bei unserer Masseurin Silvia können Sie wie gewohnt genießen. In den Massagenräumen ist einen Mund-Nasenschutz zu tragen, auch während der Massage. Das Angebot haben wir den Gegebenheiten angepasst.

Gibt es besondere Hygienemaßnahmen?

Unser Hygienestandard war schon immer sehr hoch. Wir haben Desinfektionsmaßnahmen weiter verstärkt und diese werden genau dokumentiert..

Sind Ihre Mitarbeiter getestet?

Das Montafon hat als Testregion sehr viel Erfahrung sammeln können. Unsere Mitarbeiter werden auch jetzt wöchentlich mit einem Rachenabstrich geprüft. Durch diese regelmäßige Kontrolle ist eine etwaige Ansteckungsgefahr sehr schnell erkennbar.

Was muss ich tun, wenn ich mich krank fühle?

Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch vom Zimmer aus. Die Rezeption informiert die Hotline 1450 und diese entscheidet welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Wir sind als Familie stets vor Ort und stehen als Kommunikationsglied immer zur Verfügung.